Videos

Endlich wieder Schule

Rama ist eines der vielen Kinder die aus Syrien fliehen mussten und ein neues Zuhause im Libanon gefunden haben. Einen Platz in der Schule zu bekommen ist nicht selbstverständlich.
Rama hat große Glück gehabt….

neues Kinder- und Jugendzentrum bei den butterflies

Das Projekt ‚Butterflies‘ hat am 27.2.20 in der indischen Stadt Delhi ein dreistöckiges, sicheres Haus für Straßenkinder gebaut. Mädchen und Jungen, die sonst auf der Straße leben müssten, spielen und lernen jetzt dort.

Eine Schule für Straßenkinder

Ohne Bildung haben Kinder keine Chance. Was aber, wenn sie nicht zur Schule können, weil sie arbeiten oder auf der Straße leben!? Dann kommt die Schule eben zu ihnen. So funktioniert das Butterflies-Projekt in Delhi, Indien.

72-Stunden-Aktion

Die Kommunionkinder in Haßfurt haben die 72-Stunden-Aktion genutzt, Samenbälle und Insektenhotels gebastelt und diese gegen Spende abgegeben. Der komplette Erlös in Höhe von 350,00€ geht an die 2-Euro-Aktion. DANKE für euren großartigen Einsatz!

Das Recht auf Sport und Spiel

„Ich hab wieder Appetit, seitdem ich Sport mache!“, erzählt Sagar. Das Sportprogramm der Straßenkinderorganisation Butterflies hat ihm geholfen, mit den Drogen aufzuhören. Er fühlt sich fitter und gesund. So geht es auch den anderen Kindern und Jugendlichen, die am Training teilnehmen und sich beim monatlichen Sporttag austoben. Sie erzählen uns ihre Geschichte…

Das 2 Euro Projekt in Ruanda

Das Kinder- und Jugendzentrum „Vision Jeunesse Nouvelle“ (VJN) in Ruanda bietet Angebote für Sportbegeisterte und Kulturinteressierte, Straßenkinder und Schulabbrecher.

Maibaum to go 2017

Am 30. April wurde bei MISEREOR ehrenamtlich geschleppt, gefällt und gefeilscht. Bei der großen Spendenaktion kamen 2017 über 11.000 Euro für syrische Flüchtlingskinder im Libanon zusammen.