Ein Platz am Tisch

<< AUS SOZIALER DISTANZ WIRD SOZIALE HILFE >>

Jetzt spenden

Mit einem symbolischen Gang für die Plüschfreunde am Nebentisch.

FundraisingBox Logo

Gibt es etwas süßeres als Nachtisch?

Wir finden schon. Das Gefühl, wirklich geholfen zu haben, zum Beispiel. Noch süßer wird dieses Gefühl, wenn man gleich doppelt hilft. Unsere Aktion „Ein Platz am Tisch“ ermöglicht genau das. Restaurants füllen die Tische und Stühle, die aufgrund der Abstandsregeln zum Schutz vor Covid-19 frei bleiben müssen, mit Kuscheltieren. Gäste wie du können diesen besonderen Platzhaltern symbolisch ein Essen ausgeben – und damit denen helfen, die besonders unter der Krise leiden.

Millionen Kinder haben nicht genug zu essen. Während wir in Deutschland aufatmen und uns über die ersten Maßnahmen zur Lockerung des Lockdowns freuen, sieht das in Indien ganz anders aus. Kinder und ihre Familien hungern seit Wochen. Die Wirtschaftskrise, eine direkte Folge der Pandemie, trifft sie besonders hart. Unser Straßenkinderprogramm Butterflies hilft den Ärmsten der Armen mit Essensrationen und Hygieneartikeln durch diese besonders schwierige Zeit. Die Butterflies unterstützen aber auch langfristig: mit Notunterkünften, Betreuung durch Sozialarbeiter, Unterricht und sogar Berufsausbildungen.

Mit deiner Spende unterstützt du diese wichtige Arbeit. Vielen Dank!

Wie die Butterflies gegen die Covid-19-Folgen kämpfen.

Danke.