Corona-Benefizkonzert
Alte Bekannte

Online aus dem Bergischen Löwen
Am Sonntag, den 16. Mai 2021; um 19:30 Uhr

Vorläufiges Endergebnis: 52.478,00€

Herzlichen Dank für diese großartige Spendensumme!

 

Eine Eintrittskarte war nicht erforderlich, über eine Spende würden wir uns jedoch freuen. Die Spenden sind zu Gunsten der Butterflies Straßenkinder in Indien.

Wenn du eine Spendenquittung wünschen solltest, schreibe uns bitte eine Mail an kontakt@2-euro-helfen.de. Bis zu einer Spendensumme in Höhe von 300,00€ reicht dem Finanzamt aber auch ein einfacher Nachweis, zum Beispiel in Form eines Kontoauszugs.


Die Kleinsten trifft die Pandemie am härtesten. Es fehlt an Nahrung und medizinischer Hilfe. Psychosoziale Unterstützung für die Kinder ist überlebenswichtig. Lassen wir die Butterflies nicht alleine. Mit euer Hilfe kann Butterflies die Kinder und deren Familien so gut wie möglich betreuen.

Setzen wir ein Zeichen! Helft mit! Danke für eure Unterstützung.

 

Eure Alten Bekannten und Pirmin Spiegel

Wie du sicher aus den Medien erfahren hast, ist die Situation in Indien katastrophal: Das Gesundheitssystem ist völlig überlastet und die Todesfälle steigen weiter an. Auch unser Projektpartner Butterflies erlebt momentan die schwerste Zeit seit der Gründung. Rita Panicker, die Leiterin des Projekts, beschreibt die verzweifelte Situation als erdrückend und lähmend. In einem Telefonat berichtet sie, dass die Polizei immer mehr Kinder aufgreifen muss, die ohne Betreuung dastehen, weil beide Eltern an COVID-19 erkrankt sind. Butterflies nimmt diese Kinder auf, damit sie nicht alleine bleiben und versorgt sind.

Es gibt eine „Rettungslinie“ von Lebensmittel- und Medikamentenbeschaffung über die Kinderentwicklungsgenossenschaften der Butterflies für Kinder und Familien.
Die Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen von „Butterflies“ müssen den verängstigen Kindern und Jugendlichen Mut machen. Mittlerweile kennt jedes Kind jemanden, der an Covid-19 wegen des Mangels der Möglichkeiten an klinischer Betreuung gestorben ist. Die Kinder abzulenken und zu beschäftigen, ist sehr wichtig.

Dabei helfen fantasievolle Geschichten, die Realität zu verarbeiten. Die Geschichten setzen die Kinder in Aufsätze, Bilder oder auch selbst gemachte Comics um. So versuchen das Team und die Kinder untereinander, über Handy Kontakt zu halten und sich zu stützen.

Wir verzichten bei diesem Konzert auf Tickets und freuen uns stattdessen über Spenden!

Sollte eine Spendenquittung gewünscht sein, kann diese per Mail angefordert werden: kontakt@2-euro-helfen.de

FundraisingBox Logo