Weltbessermacher werden

Unsere Idee

Willst du die Welt verändern?
Dann werde doch ein Weltbessermacher!

Ein Weltbessermacher ist für uns Jeder, der sich für eine gerechtere Welt einsetzt und sich um die Armen und Unterdrückten kümmert.

Wie zum Beispiel Ryan aus Südafrika, der jeden Morgen Butterbrote für seine Mitschüler schmiert. Oder Rita aus Indien, die als Projektleiterin ihre komplette Arbeitskraft in den Dienst der Straßenkinder gestellt hat. Oder die WISE GUYS, die bei all ihren Konzerten auf die 2-Euro-Projekte aufmerksam machen.

AUCH DU KANNST WELTBESSERMACHER SEIN! WIR GEBEN DIR EIN PAAR IDEEN, WIE DAS GEHT:

Geld spenden

Ohne Geld geht’s halt nicht. Sozialarbeiter haben ein geregeltes Einkommen verdient, das Schulessen will bezahlt werden und Häuser haben sich auch noch nicht von alleine gebaut. Mit deiner regelmäßigen finanziellen Unterstützung hilfst du unseren Projektpartnern dabei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Also richte noch heute deine regelmäßige Spende ein!

Zeit spenden

Du würdest gerne eine Million spenden, hast sie aber gerade nicht? Deine Zeit ist genauso wichtig und wertvoll. Wenn wir den Menschen aus dem Süden eine Stimme schenken und für ihre Rechte eintreten, können wir das Gesicht dieser Welt verändern. Mach mit deinen Freunden oder deiner Hochschulgruppe auf das Elend und die Ungerechtigkeit in dieser Welt aufmerksam:

Infostand

Darf ich Ihnen ein tolles Projekt vorstellen?
Über die 2-Euro-Aktion gibt es viel zu erzählen. Für einen Infostand eignen sich belebte Gegenden wie der Campus, eine Fußgängerzone oder das Foyer der nächsten großen Veranstaltung. Für so eine Aktion braucht ihr natürlich eine offizielle Genehmigung. Besonders schön funktionieren am Infostand kleine Mitmachaktionen oder auch Give-Aways.

Flashmob

Raus auf die Straße!
Bei der 2-Euro-Aktion geht es um mehr als eine Spende. Wir wollen eine gerechtere Welt. Der Einsatz dafür beginnt hier mit unserem Konsumverhalten und Lebensstil. Mach darauf aufmerksam – zum Beispiel mit einem Flashmob.

Nachrichten verbreiten

Nur einmal klicken…
Dein Facebook-Thread, dein privater Blog oder dein nächster Jodel: Du entscheidest mit, welche Informationen sich im World Wide Web verbreiten. Wie wäre es also mal mit einem Post im Sinne der 2-Euro-Aktion? Abonniere einfach unsere Facebookseite und lass dich inspirieren!

Ehrenamtlich helfen

Ich bin Teil des Teams!
Als Promotor vertrittst du die 2-Euro-Aktion bei offiziellen Anlässen wie Katholikentagen oder Wise Guys Konzerten.  Ab Sommer 2017 werden wir hierbei ein neues Konzept fahren. Wenn du Lust hast, Teil eines tollen Teams zu werden, melde dich bei Tabea!

Material

Wir unterstützen deine Aktion gerne mit 2-Euro-Material. Bei uns bestellen kannst du:

  • Flyer
  • Postkarten
  • Plakate

Nach Absprache können wir dir außerdem zur Verfügung stellen:

  • Zeigemappen
  • Spendendosen
  • Banner
  • Luftballons
  • Segensbändchen
  • Kugelschreiber

Kontakt

Tabea

Du möchtest eine Aktion auf die Beine stellen, Teil des Teams werden oder hast noch Fragen? Du brauchst noch Material? Dann melde dich bei Tabea!

Tabea Supplieth
0241 442 536
kontakt@2-euro-helfen.de